Über mich - Elektromodellflug Infos

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Homepage Infos







Mit wem hat "man(n)" es zu tun ... ?


Beruflich komme aus der (erlernt) Radio- & Fernsehtechniker Schiene (1973).
Dann in Abendschule die Fachhochschulreife nachgeholt, gefolgt vom Techniker
und später noch den Elektro-Meisterbrief abgeschlossen. Später ein Referendariat
des Lehramtsstudiums mit Abschluss Staatsexamen. Seit 1989 unterrichte ich an
der EPS-Lübeck die (heutige) Berufsgruppe IT-Systemelektroniker.


Sich meist auf fremde Angaben zu verlassen, war für mich nicht erfüllend. Auch
hatte ich schon immer ein Faible zur aufwendigen Messtechnik. Zudem hatte ich das
Glück in der Industrie (für mich) an tollen Messprojekten, zur Leistungselektronik,
teilnehmen zu dürfen bzw. mit weiter zu entwickeln. Von diesem Virus gezeichnet, habe
ich mich nach & nach in die Messtechnik von Antrieben (ab 1990: Motor-Controller-Akkus)
eingearbeitet und so das entsprechende Equipment zugelegt bzw. selbst gebaut.
Heute verfüge ich über folgendes Mess-Equipment: Geräte


Zusätzlich erstelle ich Messdiagramme (gerne auf Wunsch auch ganz Individuelles),
Test-/Erfahrungsberichte und bin festes Redaktionsmitglied des Modell-Aviator

Zudem moderiere ich Akkus & Ladegeraete
des Onlineportals



Über die Jahre ist das Modellhobby zum 100%'tigen Elektro-Modellbau gereift.
Nach frühen sporadischen "Gehversuchen", mit vielen Hochs und Tiefs, betreibe
ich seit 1993 das Hobby regelmäßig(er). Meine Vorlieben sind "dynamische" E-Segler
und seit Neuestem das Hubschrauberfliegen. ... siehe alles Weitere rechts!





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü